Schlagzeug

"Meine Erfahrungen und meine Leidenschaft an junge und junggebliebene  Schlagzeuger weiterzugeben - das ist mein Ziel. "

 

Für Anfänger biete ich den perfekten Einstieg in die Rhythmuswelt. Gut strukturierter und individueller Unterricht bringt dich mit jeder Lektion weiter.

Ich garantiere dir sichtbare Erfolge in kurzer Zeit.

 

Wir erspielen dir deine ersten Ziele:

  • einfache Grooves lernen und anwenden
  • rhythmische Muster kennenlernen
  • Technik & Haltung
  • Fill-Ins auf den verschiedenen Elementen "orchestrieren"
  • Notenkenntnisse (auch Schlagzeuger dürfen nach Noten spielen)

Nun bist du fortgeschritten, hast vor vielen Jahren mal den Schlagzeugunterricht besucht oder dir das Spielen autodidaktisch angeeignet. Vielleicht spielst du sogar in einer Band.

 

Kommt dir das bekannt vor?

  • Du spielst immer wieder die selben Fill-Ins und Breaks (Orchestration und Gruppen-Konzepte)
  • Du bist dir nicht sicher ob du immer auf den Bass oder auch mal nebenher spielen möchtest und einigen deiner Grooves fehlt das gewisse "etwas"? (Groovekonzept)
  • Du spielst mit "Klick" aber fühlst dich nicht wohl dabei? (Timing & Anwendung)

Zusammen werden wir deine Defizite aufarbeiten und dich zu einem flexibleren und besseren Drummer machen.

 

On Top bin ich super ausgerüstet!

Perfekte Infrastruktur, Top Schlagzeuge, geile Soundanlage und auch das Schülerset ist für Aufnahmen ausgerüstet. Wir können dich aufnehmen und das Resultat gleich vor Ort reflektieren.

 

Die perfekten Bedingungen für deinen Unterrichtserfolg!

 


Cajon & Djembe

Speziell gut geeignet für meine kleinsten Schüler ist der Rhythmusunterricht auf der Cajon und dem Djembe.

 

Sie sind klein, brauchen nicht viel Platz und sind nicht sehr laut. 

Vorteile haben diese Instrumente also schon mal einige. Sie bereiten viel freude und das Cajon ist um beliebige Perkussionsinstrumente erweiterbar.

Cajones und Djembes gibt es in verschiedenen Grössen. So können auch die Kleinsten unter uns möglichst früh mit dem Spielen beginnen.  


Im Cajon- und Djembe-Unterricht widmen wir uns einfachen Rhythmen und setzen diese möglichst schnell zu gängiger Musik um. So wird Theorie und Praxis auf spielerische Art und Weise verbunden. Koordination, Rhythmus und die gängigsten Schlagtechniken stehen da im Vordergrund.

Hallwil, Boniswil, Seengen, Seon, Birrwil, Staufen, Lenzburg Aargau, Schlagzeug, Schule, Drumschool, 

Aktueller Unterrichtsplan